Nachdem im letzten Jahr Frauen aus Ehra-Lessien zu einem Mitbring-Frühstück in die Flüchtlingswohnanlage in Lessien eingeladen wurden, luden Frauen vom Förderverein Ehra-Lessien, ein Dorf – ein Team e. V. am Freitag, den 4.4. zu einem Gegenbesuch in den Dorftreff MOSAIK ein.
Dieses Jahr wurde mit Rücksicht auf die Musliminnen nach dem Ramadan gefeiert, der vom 28. Februar bis zum 30. März gewesen ist.
Eingeladen waren die Frauen aus den beiden Orten Ehra und Lessien und aus der Flüchtlingswohnanlage. Jede war willkommen, ob jung oder alt, alteingesessen oder zugezogen! Für Kaffee, Tee und Brötchen sorgte der Förderverein. Die 30 Teilnehmerinnen brachten selbst zubereitete Speisen mit, so dass das Frühstück sehr bunt und vielfältig war und man überall neue Gerichte probieren konnte.
Die Stimmung wurde ausgelassener, als nach dem Frühstück Musik aus den verschiedensten Herkunftsländern erklang und sich alle zum gemeinsamen Tanz im Flur trafen.
Dieser Vormittag war eine schöne Gelegenheit für alle Frauen sich zu begegnen auch wenn man nicht die gleiche Sprache spricht. Geselligkeit bei gutem Essen verbindet, das weiß man, wenn man in fremden Ländern unterwegs ist. Für die Frauen aus der Flüchtlingswohnanlage war es ganz bestimmt eine angenehme Abwechslung.
Einig waren sich alle: ein Jahr lang wollten die Frauen nun nicht mehr warten. Es wurde verabredet, dass man sich abwechselnd in Ehra und in der Wohnanlage treffen möchte. Und vielleicht beteiligen sich die Frauen auch mit einem Programmpunkt beim Jubiläumsfest am 9. August im MOSAIK-Garten.
Bei Interesse an den zukünftigen Begegnungen dabei zu sein, bitte in der Koordinierungsstelle melden.